Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der NSR-Classic Cup wird in 2019 mit 8 Rennen fortgesetzt.

Das Reglement wurde leicht modifiziert und  hier zur Verfügung gestellt.

Die voraussichtlichen Termine für die Rennen:

 

1. Lauf: Mittwoch, 30.01.2019 in Nied auf Ninco Schiene

2. Lauf: Mittwoch, 27.02.2019 in Eltville-Martinsthal bei der Slotracing IG Wiesbaden auf Carrera Schiene

3. Lauf: Mittwoch, 27.03.2019 in Darmstadt-Wixhausen bei H+T Motor Racing auf 8-Spur Holz-Conceptbahn

4. Lauf: Mittwoch, 22.05.2019 in Ferdis Garage auf Carrera Schiene

5. Lauf: Mittwoch, 21.08.2019 in Nied auf Ninco Schiene (Reverse)

6. Lauf: Mittwoch, 11.09.2019  in Weilrod-Riedelbach auf Carrera Schiene

7. Lauf: Mittwoch, 23.10.2019 auf dem Wetterauring in Ober-Mörlen

8. Lauf: Mittwoch, 20.11.2019 in Nied

 

Bahnöffnung ist um 18:00 Uhr, Technische Abnahme der Fahrzeuge von 19:30 bis 19:50 Uhr,

Start des Rennens ist zwischen 20:00 und 20:15 Uhr geplant.

  

Die Termine und Ergebnisse werden auch auf raceway-frankfurt.de geführt 

Link: http://raceway-frankfurt.de/?page_id=6280

 

 

Endstand NSR Classic Cup 2019

 

 FahrerLauf 1Lauf 2Lauf 3Lauf 4Lauf 5Lauf 6Lauf 7Lauf 8Gesamt
1 HaMi 30+5 30+5 23+5 26+5 26+5 () () 30+5 195
2 Mato 26+5 (23+)5 26+5 23+5 30+5 26+5 23+5 (21)+5 194
3 GuRi 21+5 20+5 30+5 (17)+5 20+5 23+5 () 26+5 175
4 Hatzi 23+5 (13+)5 (15)+5 20+5 19+5 21+5 19+5 19+5 161
4 Wolfgang B. 19+5 () () 18+5 23+5 30+5 21+5 20+5 161
6 Wolfgang K. (18)+5 18+5 18+5 19+5 18+5 20+5 () 23+5 151
7 Frank S. 20+5 26+5 () 30+5 21+5 () 26+5   148
8 Hartmut P. 17+5 21+5 19+5 16+5 () 19+5 18+5 (15)+5 145
9 Thomas K. 16+5 14+5 20+5 () 17+5 () 30+5   122
10 Uwe J. 15+5 12+5 12+5 11+5 14+5 () () 17+5 111
11 Thilo B. () 17+5 23+5 () 13+5   20+5   93
12 Dieter K. 14+5 () 11+5 () 15+5     16+5 76
13 Rüdiger H. () () 14+5   16+5     18+5 63
14 Oliver H. 11+5 () 16+5 10+5 ()       52
15 Peter H. 9+5 () 10+5 ()       13+5 47
16 Bernd K. () () 17+5 14+5         41
17 Florian D. 13+5 () 13+5 ()         36
18 Oliver S. 10+5 () () 13+5         33
19 Andreas W. 8+5 11+5 () ()         29
20 Ferdi () ()   21+5         26
21 Matthias G. () 19+5 ()           24
22 Olaf () ()         17+5   22
23 Markus K. () 16+5 ()           21
24 Thomas S. () 15+5 ()           20
24 Mario Z. () ()   15+5         20
26 Thilo A. () ()           14+5 19
27 Axel H. () ()   12+5         17
27 Ralf S. 12+5 () ()           17
29 Kurt P. () () 9+5           14


Werte in Klammern sind Streichresultate.

 

Ergebnis vom 8. Lauf am 20.11.2019 in Frankfurt-Nied

(Ninco 4-Spur, 11 Volt, 6 MInuten je Spur) 

 

 FahrerAutoQualiSpur 1Spur 2Spur 3Spur 4GesamtPunkte
1 HaMi 908/3 - 51,46 51,00 50,00 50,00 202,46 30+5
2 GuRi 908/3 - 50,00 51,00 49,00 50,51 200,51 26+5
3 Wolfgang K. 908/3 - 50,44 51,00 49,00 50,00 200,44 23+5
4 Mato Mk II - 51,00 51,39 49,00 49,00 200,39 21+5
5 Wolfgang B. P68 - 51,00 50,06 49,00 50,00 200,06 20+5
6 Hatzi 908/3 - 49,00 49,72 50,00 50,00 198,72 19+5
7 Rüdiger H. 917K - 48,00 50,00 48,00 48,52 194,52 18+5
8 Uwe J. P68 - 47,00 48,00 49,07 48,00 192,07 17+5
9 Dieter K. Mk II - 48,47 48,00 48,00 46,00 190,47 16+5
10 Hartmut P. P68 - 48,00 47,00 48,00 46,94 189,94 15+5
11 Thilo A. Mk II - 46,00 47,00 43,92 46,00 182,92 14+5
12 Peter H. Mk IV - 46,00 46,43 42,00 46,00 180,43 13+5



Ergebnis vom 7. Lauf am 23.10. auf dem Wetterauring in Ober-Mörlen               (Carrera 4-Spur, 11 Volt, 6 Minuten je Spur) 

 

 FahrerAutoQualiSpur 1Spur 2Spur 3Spur 4GesamtPunkte
1 Thomas K. Mk II - 49,00 50,38 49,00 49,00 197,38 30+5
2 Frank S. 917   49,32 48,00 49,00 51,00 197,32 26+5
3 Mato 917 - 47,00 50,00 49,00 49,02 195,02 23+5
4 Wolfgang B. P68 - 49,00 49,62 48,00 48,00 194,62 21+5
5 Thilo B. Mk II - 46,00 47,00 50,75 50,00 193,75 20+5
6 Hatzi P68 - 48,00 48,00 48,07 48,00 192,07 19+5
7 Hartmut P. P68   44,00 46,00 45,00 45,14 180,14 18+5
8 Olaf Mk II - 42,05 44,00,00 42,00 50,00 168,05 17+5

 

 

 

Ergebnis vom 6. Lauf am 11.09. auf dem Hochtaunusring in Weilrod-Riedelbach

(Carrera 4-Spur, 12 Volt, 10 Minuten auf Spur 2-4)

 

FahrerAutoQualiSpur 1Spur 2Spur 3Spur 4GesamtPunkte
1 Wolfgang B. P68 - - 60,72 59,00 59,00 178,72 30+5
2 Mato Mk II - - 58,00 57,00 59,60 174,60 26+5
3 GuRi P68 - - 57,00 58,99 58,00 173,99 23+5
4 Hatzi P68 - - 57,00 58,00 57,06 172,06 21+5
5 Wolfgang K. 908/3 - - 57,28 55,00 59,00 171,28 20+5
6 Hartmut P. P68 - - 55,00 58,21 54,00 167,21 19+5

 

 

 

Ergebnis vom 5. Lauf am 21.08. in Nied

(Ninco 4-Spur Reverse, 11 Volt, 7 Minuten je Spur)

 

FahrerAutoQualiSpur 1Spur 2Spur 3Spur 4GesamtPunkte
1 Mato 908/3 - 59,61 59,00 59,00 58,00 235,61 30+5
2 HaMi Mk II - 58,00 59,00 59,00 58,92 234,92 26+5
3 Wolfgang B. 917K - 58,00 58,00 59,00 58,80 233,80 23+5
4 Frank S. 908/3 - 59,00 58,78 57,00 58,00 232,78 21+5
5 GuRi 908/3 - 57,00 58,65 59,00 58,00 232,65 20+5
6 Hatzi 908/3 - 57,21 58,00 58,00 58,00 231,21 19+5
7 Wolfgang K. 908/3 - 57,00 58,00 58,00 56,88 229,88 18+5
8 Thomas K. 908/3 - 57,00 56,00 56,10 56,00 225,10 17+5
9 Rüdiger H. 917K - 57,00 56,00 55,50 54,00 222,50 16+5
10 Dieter K. Mk II - 53,13 55,00 54,00 54,00 216,13 15+5
11 Uwe J. P68 - 53,00 53,00 55,68 54,00 215,68 14+5
12 Thilo B. 917K - 56,00 49,86 56,00 49,00 210,86 13+5

 

 

 

Ergebnis vom 4. Lauf am 22.05. in Ferdis Garage

 

FahrerAutoSpur 1Spur 2Spur 3Spur 4Spur 5Spur 6GesamtPunkte
1 Frank S.
908/3
39,00 40,00 39,00 37,00 38,00 37,43 230,43 30+5
2 HaMi
MkII
37,00 39,00 38,00 39,00 38,00 37,00 228,00 26+5
3 Mato
908/3
38,00 37,00 39,00 38,47 36,00 37,00 225,47 23+5
4 Ferdi S.
MkII
36,00 38,00 38,00 37,00 38,20 35,00 222,20 21+5
5 Hatzi
908/3
38,16 37,00 38,00 38,00 35,00 36,00 222,16 20+5
6 Wolfgang K.
908/3
35,00 38,00 38,00 38,31 36,00 36,00 221,31 19+5
7 Wolfgang B.
MkII
36,00 38,00 39,06 37,00 34,00 36,00 220,06 18+5
8 GuRi
P68
34,00 37,31 38,00 38,00 35,00 36,00 218,31 17+5
9 Hartmut P.
P68
35,00 38,17 38,00 36,00 36,00 35,00 218,17 16+5
10 Mario Z.
908/3
36,00 37,00 38,00 36,00 36,15 35,00 218,15 15+5
11 Bernd K.
908/3
35,00 37,00 35,26 37,00 35,00 35,00 214,26 14+5
12 Oliver S.
MkII
35,00 36,00 34,00 36,00 36,22 33,00 210,22 13+5
13 Axel H.
P68
35,00 35,00 36,00 36,00 34,46 33,00 209,46 12+5
14 Uwe J.
P68
34,00 32,00 35,00 35,00 34,00 32,40 202,40 11+5
15 Oliver H.
917K
30,00 34,00 31,00 33,00 33,24 30,00 191,24 10+5

  

 

Ergebnis vom 3. Lauf am 27.03. bei H+T in Darmstadt-Wixhausen

 

 FahrerAutoSpur 1Spur 2Spur 3Spur 4Spur 5Spur 6Spur 7Spur 8GesamtPunkte
1 GuRi
P68
48 49 50 50 51 49 51 50 398,26 30+5
2 Mato
917K
49 50 50 49 49 46 50 49 392,21 26+5
3 HaMi
908/3
46 48 48 48 47 48 49 48 382,26 23+5
3 Thilo B.
Mk IV
49 49 49 48 46 47 47 47 382,26 23+5
5 Thomas K.
GT40
47 49 50 46 46 48 47 46 379,28 20+5
6 Hartmut P.
P68
48 48 48 47 48 46 48 46 379,15 19+5
7 Wolfgang K.
Mk IV
46 47 46 47 43 47 47 47 370,16 18+5
8 Bernd K.
GT40
47 47 49 46 46 45 46 44 370,11 17+5
9 Oliver H.
917K
46 45 45 47 46 46 45 45 365,25 16+5
10 Hatzi
Mk II
43 47 46 45 45 47 44 45 362,09 15+5
11 Rüdiger H.
908/3
45 44 45 45 43 43 46 45 356,20 14+5
12 Florian D.
917K
44 45 45 46 44 44 44 43 355,06 13+5
13 Uwe J.
P68
45 43 47 43 41 46 44 44 353,10 12+5
14 Dieter K.
GT40
43 45 43 42 46 43 43 44 349,26 11+5
15 Peter H.
Mk IV
42 43 43 42 41 41 41 43 336,20 10+5
16 Kurt P.
Mk IV
40 44 38 45 44 44 40 40 335,19 9+5

 

Ergebnis vom 2. Lauf am 27.02. in Eltville-Martinsthal

14 staugeplagte Starter mit bis zu knapp 2 Stunden Anfahrzeit verdienen sich alleine dafür Respekt.

Auf der Carrera Bahn wurde bei 11,5 Volt die Spur 1 - 5 in 3 Gruppen befahren. Leider ist mir bei der Gruppeneinteilung die richtige Reihenfolge durcheinander geraten, herzlichen Dank das Ihr so gelassen Adamit umgegangen seid. Harald wurde erneut mit deutlichem Abstand Sieger, gefolgt von Frank S. und Mato

 

 FahrerAutoQualiSpur 1Spur 2Spur 3Spur 4Spur 5GesamtPunkte
1 HaMi
908/3
- 40,00 44,09 43,00 42,00 42,00 211,09 30 + 5
2 Frank S.
917K
- 43,00 41,00 41,00 40,48 40,00 205,48 26 + 5
3 Mato
908/3
- 41,00 40,00 40,00 41,66 42,00 204,66 23 + 5
4 Hartmut P.
P68
- 40,00 42,00 41,00 40,00 41,24 204,24 21 + 5
5 GuRi
P68
- 41,00 42,44 40,00 41,00 39,00 203,44 20 + 5
6 Matthias G.
P68
- 40,00 40,00 40,00 41,00 41,34 202,34 19 + 5
7 Wolfgang K.
Mk IV
- 40,34 40,00 40,00 41,00 38,00 199,34 18 + 5
8 Thilo B.
917K
- 40,00 39,00 41,00 39,00 37,72 196,72 17 + 5
9 Markus K.
P68
- 38,00 39,00 41,45 38,00 40,00 196,45 16 + 5
10 Thomas S.
Mk IV
- 41,32 39,00 33,00 40,00 38,00 191,32 15 + 5
11 Thomas K.
P68
- 40,00 37,00 37,80 38,00 38,00 190,80 14 + 5
12 Hatzi
P68
- 38,64 37,00 39,00 38,00 35,00 187,64 13 + 5
13 Uwe J.
P68
- 36,00 37,92 37,00 37,00 36,00 183,92 12 + 5
14 Andreas W.
P68
- 35,00 33,00 36,00 38,92 32,00 174,92 11 + 5

 

 

Ergebnis vom 1. Lauf am 30.01. in Frankfurt-Nied

17 Starter fanden sich zum Saisonauftakt an der Ninco Bahn in Frankfurt-Nied ein.

Dabei viele bekannte Gesichter die dem Vorjahressieger Wolfgang B. zeigen wollten das in 2019 von vorne gezählt wird. 5 Fahrer brachten den jetzt zugelassenen Porsche 908 an die Bahn.

Nach Training, Abendessen, Technischer Abnahme und kurzer Besprechung, durfte erst jeder Fahrer noch 2 Minuten die neuen Reifen einfahren. Erfreulicherweise waren nur 2 Modelle mit der gleichen Lackierung doppelt am Start, ansonsten ein sehr buntes und gemischtes Starfeld mit allen NSR Classic Typen. Dann begann das Qualifying und unmittelbar danach begann die erste Gruppe mi 5 Fahrern. 11 Volt Bahnspannung und 6 Minuten Fahrzeit je Spur standen an. Die weiteren 3 Gruppen bestanden aus jeweils 4 Fahrern. Alle Läufe verliefen diszipliniert und größtenteils mit wenigen Chaosphasen. Trotzdem wurde es dann doch recht spät auf Grund das halt nur 4 Spuren zur Verfügung standen. Der letzte Lauf endete ca. um 23:30 Uhr, danach stand noch die Bekanntgabe des Endresultats an. Glückwunsch an HaMi der auf seinem Ford GT40 MK II die Verfolgerhorde im Porsche 908 souverän auf Distanz hielt.

 

 FahrerAutoQualiSpur 1Spur 2Spur 3Spur 4GesamtPunkte
1 HaMi Mk II 6,897 51,00 51,13 50,00 50,00 202,13 30 + 5
2 Mato 908 6,976 50,00 50,17 51,00 50,00 201,17 26 + 5
3 Hatzi 908 6,947 49,54 50,00 50,00 51,00 200,54 23 + 5
4 GuRi 908 6,897 48,00 51,00 50,00 50,39 199,39 21 + 5
5 Frank S. 908 9,084 49,00 50,77 49,00 50,00 198,77 20 + 5
6 Wolfgang B. Mk II 6,850 49,63 49,00 49,00 51,00 198,63 19 + 5
7 Wolfgang K. P68 6,880 49,00 50,00 48,75 49,00 196,75 18 + 5
8 Hartmut P. P68 7,090 49,00 47,00 50,20 50,00 196,20 17 + 5
9 Thomas K. GT40 - 49,05 49,00 49,00 49,00 196,05 16 + 5
10 Uwe J. P68 6,908 47,00 49,00 49,51 50,00 195,51 15 + 5
11 Dieter K. Mk II 7,108 47,50 49,00 49,00 48,00 193,50 14 + 5
12 Florian D. 917 7,089 46,00 48,00 47,00 47,80 188,80 13 + 5
13 Ralf S. P68 - 46,00 48,00 47,00 47,45 188,45 12 + 5
14 Oliver H. Mk IV - 46,00 47,00 45,69 48,00 186,69 11 + 5
15 Oliver S. GT40 - 48,00 47,38 45,00 46,00 186,38 10 + 5
16 Peter H. Mk II 7,904 45,00 47,00 43,00 44,48 179,48 9 + 5
17 Andreas W. 908 7,812 42,00 43,00 42,00 44,40 171,40 8 + 5